Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Training vom 8.3. / Acht zu Zwei - 18 Spieler spielen knapp am Datum vorbei

geschrieben von 2PS 
2PS
Training vom 8.3. / Acht zu Zwei - 18 Spieler spielen knapp am Datum vorbei
09.03.2024 01:18:43
Training vom 8.3. / Acht zu Zwei - 18 Spieler spielen knapp am Datum vorbei

Wenn man nur will, findet man immer einen kuriosen Zusammenhang.
Gut, dass bei uns keiner will,
denn:
"Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen!"
Merksatz aus meiner Kindheit. (Wobei ich anmerken möchte, dass mich meine Eltern nie geschlagen haben - war wohl eher metaphorisch gemeint).
Heute Abend waren jedenfalls 18 Rangers auf dem frisch und sehr ordentlich abgezogenen Ascheplatz, eins von den zwei anwesenden Brüderpaaren hat die Mannschaften zusammengewählt:
Bunt/Björn: Björn, Benni Oldiessohn, Philip, Sela, Bogdan, Louis Kappysohn, Presifrank, Kormoran, Marco
Rot/Riemo: Teamo, Shisn, langer Matthes, Joshi, Ameht, Uli, Florian Oldiessohn, Frank Hamburg, Adam
Ein flacher glatter Platz bedeutet nicht unbedingt einen glatten Einstieg ins Spielgeschehen. Der war eher rumpelig mit erschütternd ernüchternden Eröffnungen.
Aber irgendwann fingen
beide Teams an,
sich zu fangen,
und dann ging es endlich los:
Rot eröffnete mit dem 1:0, legte das 2:0 nach und erhöhte auf 3:0.
Aber nicht so souverän, wie sich das jetzt anhört. Die Bunten hatten zwei 199prozentige. Der Meisenmann hat die Kirsche ohne große Not aus nächster Nähe an die Latte gesemmelt und der Habichvergessen aus noch besserer Position noch beknackter vergeben.
Gudvürdierodn.
Dafür haben die Roten sich dann ein Eiertor nach einer
Standardeckensituation
gefangen, der Kormoran hat den Ball entscheidend nach Kuddelmuddel ins Tor gefuddelt.
Und dann war der Spielstand eingemeißelt.
Fast eine ganze Stunde lang tat sich nichts auf der Torzählebene, wenn auch das Spiel fröhlich hin- und herschwappte. Die Roten waren zwar wesentlich häufiger gefährlich vor dem bunten Tor, aber sie konnten das ledrige Ding nicht ins Netz praktizieren. Bis die Bunten es endlich mal wieder geschafft hatten: Anschluss zum 2:4, der Aufbruch an neue erfolgreiche Ufer stand den neun bunten Rangers in die hoffnungsfrohen Gesichter geschrieben!
Aber der Impuls ist parallel auch in die roten Glieder gefahren, und die haben im Gegenzug, im darauffolgenden Gegenzug und in einem der folgenden Gegenzüge im Zuge des allgemeinen Flows humorlos dagegen gezogen und die Führung auf 7:2 ausgebaut. Damit war der bunte Elan gebrochen, und nach dem 8:2 etwa fünf Minuten vor Spielende wurde die Partie beendet.
Guter Platz, gutes Spiel - vielleicht hätte man bei besserer Spielerverteilung ein besseres Spiel hinbekommen, aber hätte hätte... Rangerskette.
Nächste Woche wäre das Ergebnis bei gleicher Spielerverteilung genau andersherum.
3. Halbzeit mit Geburtstagsbier vom 2PS, Ende gegen 23.30

Nächsten Freitag ist es bestimmt wärmer.
Fröhliches Wochenende, U!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen