Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Ich hab´kein Geld auf Handy! Training vom 25.09.

geschrieben von 2PS 
Ey, Tobi, find´mal mit deinem SMS-Dienst raus, wie Bochum gespielt hat!
"Ich (siehe oben)!" Darauf Ralli: "Hier, ich geb´dir´n Euro!"
Münzhandy, direkt von der Internationalen Funkausstellung!!
Domme hatte sogar die Handys der Zukunft dabei, One-Number-Flatrate-Walkietalkies.
.. unglaublich, wieviel Spass man auch noch nach dem Fußball haben kann.
Und das war lange nicht alles, Holgers Geburtstagskiste hat so manchen kruden Gedankengang ermöglicht. Ralli muß noch 45 Jahre leben, damit er mit 100 endlich seine Tenniskarriere starten kann - aber vorher geht er mit den Klamotten aus der liegengebliebenen (!) Sporttasche nochmal in Stockum steil! Akira-Schuhe mit rechts neongelben Schnüren, weißer Kapuzenjacke und blauem Glitzeroberteil. Seid bloß vorsichtig....

Rot: Udo, Becki, DDR-Camper, Dr.O., Philip, JÖRN WITTKOPP, Holger, Shisn
Bunt: Alexao, Jörg, KEMAL, Ralli, Olli, Presi, Uli, Tobi, Dommi

Rot war einer weniger, Bunt zu Anfang etwas feldüberlegen, doch nicht zu sehr. Im nachhinein hieß es zwar, man hätte mit 3:0 in Führung gehen können, aber es wird so viel gesagt....
Tatsächlich ging es zügig hin und her, zwingende Torszenen waren in der ersten halben Stunde aber trotzdem rar. Und so war es dann ein strammer Schuß aus dem Gewühl genau ins obere Eck, mit dem Christian Beckham seine Mannschaft in die umjubelte Führung schoß. Die ihrer Meinung nach besseren Bunten wollten nun erst recht auch ein Tor schießen, vergaben aber weiterhin alle schlechten, alle guten und auch die richtig guten Torchancen. Deswegen schossen die Roten das nächste Tor, und zwar per Volleydirektschuß aus unmöglichem Winkel nach einer über den Fünfer gezirkelten Ecke. DAS Tor des Tages. Der Schütze hat im weiteren Spielverlauf noch ein Tor des Tages erzielt....
Jetzt stand es schon 2:0 für Rot, dabei waren wir doch besser! Na ja, jetzt werden wir die Karre schon aus dem Dreck drehen! Und fangen uns ein Tor ein, so irrsinnig vertändelt irgendwo im Niemandsland. 3:0 für Rot.
Aber die sind ja dieselben doofen Rangers wie wir, und so landet eine halb misslungene Torwartabgabe irgendwie bei Domme, und der schafft es endlich, seinem Vadda mal ein Ei ins Nest zu legen, Anschlußtreffer!
Selbstredend verwandelt Domme kurz darauf eine wunderschöne Flanke von Tobi per Kopf und schießt das 2:3. Jetzt sind die Bunten wieder dran.
Aber eine dumme Tändelei beim Spielaufbau, gepaart mit Abstimmungsproblemen zwischen rückpassendem Ralli und Torwart Alexao begünstigen das 4:2 für Rot, und dann darf Philip auch noch zum Tor des Tages (aber nur dem zweiten) den Ball zum abschließenden 5:2 nach Sololauf unter die Latte semmeln. Alles richtig gemacht heute!
Lola rennt:
-Bunt hätte schon mit 3:0 geführt, wie wäre es ausgegangen?
-Beim Stand von 3:0 für Rot kriegen sich Jörg und der Präsi in der Erwartung einer Ecke richtig inne Köppe, von wegen einer rackert sich in der Abwehr ab und einer ruft aus der Ferne Spielanweisungen und Kommentare. Aber richtich!
- Beim Stand von 2:3 bekommt Jörg im Strafraumgewühl vor dem roten Tor den Ball vor die Füße, der Torwart liegt am Boden , Jörg steht ungefähr zwei Meter vorm Tor, und schießt die Pille zwanzig Meter über die Latte. Danach stand er noch zwei mal in bester Position mit Ball vorm Tor..
- Domme hatte noch mindestens zwei Tore auf´m Schlappen, Uli auch, Tobi hätte mindestens einmal treffen müssen, Olli und ich weiß nicht, wer noch alles....

Aber Spaß hat es gemacht, Kemal hat sich ein paar mal dermaßen schlapp gelacht...
Und dann im Anschluß noch Kabine spezial, alles in allem ein sehr gelungener Abend!

Deshalb nun allen ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und einen besonders schönen Freitag!
Bis dahin, Uli
Platz?
26.09.2009 16:15:37
In welchem Zustand befand sich denn der Platz? Ich kann zwar nächste Woche nicht-muss mit meinem Sohn, seinen Vereinskollegen und deren Väter Fußball spielen. Würde mich aber dennoch interessieren, ob der Holperacker inzwischen besser geworden ist.
Euch allen dann noch eine schöne Woche und nächsten Freitag wieder viel Spaß.
Andreas
Platz war ziemlich gut. Die beliebteste Ausrede für schlechte pässe und missglückte schüsse war deshalb dieses mal der Ball ("zu leicht" - "zu wenig Luft drin" (vor der Pumpen-Unterbrechung) - "jetzt zu hart aufgepumpt" (nachher)
Ich muss schon sagen, dass Inzaghi die "Tor des Tages"-Krone in diesem Jahr kaum noch zu nehmen ist. Oft genug hat er sich ja selbst nominiert, aber am Freitag war auch für mich der "Volleydirektschuß aus unmöglichem Winkel nach einer über den Fünfer gezirkelten Ecke"(O-Ton der Presseabteilung) das Tor des Tages, wenn nicht sogar des Monats!

Ich glaube ja, Philip trainiert die ganze Woche über heimlich in seiner biologischen Anstalt, in dem er Kistenweise Graumullen Volley nimmt! Also trainiert fleißig mit euren Haustieren daheim, um Inzaghi noch vom Thron zu stoßen...

In diesem Sinne bis freitag und hasta luego

Soul

Übrigens schreibt der 2PS bei der Mannschaftsaufstellung die Ungeselligen jetzt immer groß!
Passend dazu ein Interview mit Filippo Inzaghi bei „Tuttosport“ (s. Link). Für alle, die kein Italienisch können, hier die Übersetzung der wichtigsten Passagen:


Tuttosport: Pippo Inzaghi, Sie sind zum Torschützen der Woche gewählt worden – herzlichen Glückwunsch. Was bedeutet Ihnen dieser Titel?

Filippo Inzaghi: Danke, Giovanna. Natürlich ist das eine große Ehre für mich. Aber am meisten freut es mich, wenn ich der Mannschaft helfen kann. Was zählt sind die 3 Punkte, alles andere ist unwichtig.

TS: Na, mal nicht so bescheiden – einige sprechen ja schon vom Tor des Monats. Sie selbst führen die Torschützenliste zur Zeit an. Allerdings gibt es auch einige kritische Stimmen; es heißt, Sie würden vor allem deshalb dort oben stehen, weil Sie sich oft selbst nominieren…

F.I.: Blödsinn. Wo viel geschissen wird, bleibt halt ab und zu auch mal ein Haufen liegen. Außerdem nominiere ich viel öfters andere Spieler als mich (Anmerkung d. Red.: wir haben natürlich nachgezählt – in 2009 wurden bisher 23 Tore von Inzaghi zum Tor der Woche vorgeschlagen, nur 3 davon waren von ihm selbst erzielt worden waren. Hier hat er also recht!)

T.S.: Also wohl alles eher eine Neiddiskussion. Etwas ganz anderes: mögen Sie zum eigentlich Tiere?

F.I.: Nee, kann ich nicht leiden. Mein Sohn hat seit neuestem so komische Hamster – wenn ich einen von denen erwische, nehm ich ihn volley.

T.S.: Pippo, wir danken Ihnen für das Gespräch.


(...und hier zum Original: [www.tuttosport.com])
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen